Blumen    Landschaften    ein quadratisches Bild    ein quadratisches Bild

 

2017      2016     2015     2014    2013    2012    2011    2010    2009     2008     2007

 

Die vorgestellten Bilder sind in Öl oder Acryl auf Leinwand.

Ich verwende gerne die Schichttechnik, Nass in Nass und Impasto, sehr selten mit Vorzeichnung so, dass ich experimentierfreudig Schritt für Schritt dem gewünschten Idealbild näher komme.
Es passiert aber auch oft, dass was am Abend ich für harmonierend und passend fand am Morgen wieder verwerfe, indem ich eine neue Alternative suche.
Durch diesen Experimentier- und Lern- Effekt entstehen meine Phantasie-Bilder.

Ich male was ich fühle und empfinde, sehr selten was ich sehe. Meine Bilder nenne ich auch gerne Seelenbilder wo die Realität nur ein Hauch vom Ganzen ist.
Diese spontane Mischung aus Gefühlen, Gedanken, Stimmung und das obligatorische Licht- und Schatten- Spiel ergänzen meine Bilder.
Meine Bilder bieten einen Spielraum für die Phantasie jeden Betrachters. Darum mag ich sehr den magischen und abstrakten Realismus der sich ab und zu in meinen Bildern widerspiegelt. Die Faszination der Farben in einem Licht- und Schattenspiel eingebunden mit einem Hauch von Mystik, soll den Betrachter in meine Phantasiewelt einbeziehen und auch mit einer Note des Wohlbefindens und Genusses beseelen.

Ich wünsche allen noch viel Spaß in meiner Bildergalerie.
   

Toleranz bedeutet:   die Fehler des anderen entschuldigen...
Takt bedeutet:   sie nicht zu bemerken...
                                                                          (Zitat von Dr. med. Arthur Schnitzler)