Der Wanderweg

Das Wandern ist des Müllers Lust.
Nein, aber eines Tages fiel es dem Müller ein es auszuprobieren.
Man verliert doch nichts, wenn man’s ausprobiert. Da packt sich der junge und kräftige Müller die Koffer nimmt Frau und Kinder mit auf die große unbekannte Reise in das vielversprechende EL DORADO. Das hat er so gehört von Bekannten und Freunde, dass das Leben dort leichter und schöner ist. Die Reise ist aber schwer und holprig so wie man es im Bild sehen kann. Über Stock und Stein über Matsch und Staub, aber irgendwann kommt man auch an die EL DORADO Autobahn. Wie im Bild auf der linken Seite die Welt im Schatten und auf der rechten Seite das sonnenüberflutete EL DORADO. Nur was der Müller nicht wusste ist, dass der eingeschlagene Wanderweg im Leben das Zeit Rad nur in eine Richtung dreht. Darum fragt er sich sehr oft, ob der Verzicht auf Geborgenheit im bekannten Umfeld, auf gute Freunde und Familie, es wert war diese große Reise in das unbekannte aber glitzernde EL DORADO anzutreten. Heute alt und müde sucht er noch immer die goldenen Tore zum vielbesprochenen EL DORADO, kann sie aber nicht sehen und nicht finden.
Den sonnigen, leichten und schönen Wanderweg zu finden und zu begehen ist die eigentliche Kunst im Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert