Verwirrung

Ich weiß es, Du weißt es, Wir alle wissen es und sogar sie wissen es, dass wir es wissen und trotzdem lügen und betrügen sie uns weiter.
Kleine Lügen tun nicht weh, sagen die einen. Lügen zerstören Vertrauen und machen ein Zusammenleben unmöglich, meinen die anderen. Beide haben womöglich Recht.
Auch die Bibel ist nicht eindeutig. Statt des bekannten Gebots „Du sollst nicht lügen“ steht da: „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten“.
Heißt das nicht etwas Anderes? Ich glaube da hat Luther ein bisschen getrickst und das Gebot schon an die neue moderne Welt angepasst.
Es ist eine hoch angesehene Tugend in der neuen modernen Welt lügen und betrügen, oh Entschuldigung, Halbwahrheiten und Tricksen und am nächsten Tag einfach abstreiten und behaupte im Sinne „Das ist Schnee von gestern“.
Wie heißt das, wenn ich ein Produkt kaufen muss und es unbedingt konsumieren muss auch wenn ich weiß, dass es mir nichts nutzt und mir nicht guttut?
Ich bin verwirrt und meine Verwirrung ist groß. Ich hatte noch nie in meinem Leben eine so verwirrende Zeit erlebt wo ich nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist.
Ist es richtig, Angst zu haben und nichts zu sagen, dass man nicht als Außenseiter und Asozialer dasteht? Oder machen wir wieder den Fehler die unsere Uhrgroßeltern gemacht haben vor 80 Jahren. Mund halten und wegschauen, es könnte ja sein das es mich nicht erwischt.
Ein Leben lang sorgt man auf seine Gesundheit, man isst kein genmanipuliertes Essen, man kauft keine genmanipulierten Produkte, aber ich schieße mir ins eigene Blut ein auf die Schnelle gepanschte genmanipulierte Brühe ohne weitere Erkenntnisse zu haben.
Eine Impfung die keine ist, weil sie nicht lebenslang wirkt, nein auch nicht für ein Jahr, nicht mal für ein halbes Jahr. Aber ich tue es, weil ich Angst habe meinen Arbeitsplatz zu verlieren und damit gleich mein Hab und Gut.
Eine Gentherapie die am besten jeden Monat durchgeführt werden soll. Wie lange dauert es bis wir alle zu stummen, blinden, tauben, gefühllosen Untertanen mutieren?
Ein Prost auf die neue moderne Demokratie der stummen, blinden, tauben, gefühllosen Untertanen!!! Ist das nicht die Verwirrung pur.
PS: Dies ist der erste sogenannten mRNA-Impfstoff, der auf einer noch neuen Technologie hergestellt wird. Weltweit gibt es bislang keinen einzigen zugelassenen Impfstoff, der auf diese Weise hergestellt wird und wirkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert