Träume nicht dein Leben – lebe deinen Traum!

Haus am See (Öl 50x70cm)
Ich träume an einem einsamen Strand mit meiner lieben Frau den Rest unserer Tage zu verbringen. Vergessen all das was mich in meinem Leben geärgert und genervt hat.
Ein Leben lang habe ich gearbeitet und geschuftet und viele Stunden, Tage und Jahre meines Lebens verschenkt. Wenn jetzt vor der Rente das große Erwachen kommt und ich mir die Frage stelle wozu, kann ich sagen ich habe eine glückliche Familie, ein Dach über meinem Kopf, einen schönen Garten und ab jetzt kann ich machen was ich will.
Den Kindheitstraum auszuleben, wie im abgebildeten Bild.
Weil Glück und Reichtum wohnt nicht in Palästen sondern in der Hütte der Zufriedenheit. Das Bild „Haus am See“ ist eines meiner Träume. Am Morgen schön angeln gehen oder mit meinen Hunden spazieren gehen, malen oder etwas zeichnen und am Abend den Sonnenuntergang mit meiner Frau, Kinder und Enkelkinder bei einem gemütlichen guten Essen genießen. Ohne nachdenken zu müssen was ich am nächsten Tag noch schnell machen muss, dass alles passt und die Geschäfte der nimmersatten und machtgeilen Häuptlinge anzukurbeln.
Weil eins ist sicher, wir nehmen nichts mit wenn wir aus dem Lebenszug aussteigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert