Wieder mal Etwas Neues

Holospasme 2 (Öl 60x60cm)

Holospasme (Acryl 60x60cm)
Wieder mal Etwas Neues

Es war einmal eine Zeit ohne Internet und Social Media, staatliche Medien und all dem Wirrwarr was unsere Neue Welt in Atem hält. Wie konnte ich nur überleben?
Heute berichten die Medien blitzschnell wenn ein Unfall auf der B8 geschieht, wenn Staatsmänner sich zoffen, wie der Stand der Kriege ist. Wer gewinnt und wer verliert. Wer viel verdient und wer ein Louser ist. Wie man sich gesund ernährt und zum Zombie Veganer mutiert. Wie man Regenbogenfarben und Spektren in der Neuen Welt interpretiert.
Alles kein Problem, weil eh das meiste gelogen und erfunden ist. Nicht weil die Medien lügen oder erfinderisch sind, nein, weil sie damit viel Geld verdienen und die fleißigen Leser manipulieren so wie sie es gerade brauchen.
Mein Titel Holospasme ist auch erfunden. Das Wort ist mir eingefallen, als ich keinen Titel für mein Bild gefunden habe. Dann habe ich ein Amalgam aus einem Hologramm aus Lügen, der täglichen Angstmache der Medien, märchenhafte Erfindungen und Fantasie und so weiter… zusammengeschnürt.
Das Bild gefällt mir sehr gut weil es einen Wirbelsturm meines aktuellen Lebensabschnitts wiederspiegelt. Die totale Verwirrung und Verblödung durch eine Überbietung an Bestimmungen, Gebote, Verfügungen, Verordnungen, Weisungen und Regeln bei denen keiner mehr Bescheid weiß.
Morgens wach ich auf, trink schnell meinen Kaffee und schon schaltet mein Hirn auf Schnellgang. Was muss ich machen, was darf ich nicht vergessen? Habe ich noch unerledigte Aufgaben? Steuerabgaben, Steuererklärung, Grundsteuererklärung, BLA-BLA Erklärungen? Strom sparen, Gas sparen, Sprit sparen sogar Gesundheit sparen … Wenn das alles geklärt ist schnell auf Arbeit. Arbeit ist Arbeit je nachdem welche Laune meine Häuptlinge haben.
Am Abend schnell etwas essen und unbedingt die neuen Nachrichten aus aller Welt reinziehen. So, jetzt bin ich der gute brave Untertan informiert, aufgeklärt und auch wenn in meinem Hirn noch immer der holospasmische Wirbelsturm weiter weht, kann ich schlafen gehen.
Wenn ich mir das so überlege, hat das Leben der braven Untertanen schon ein großen Anteil verwirrender Leerläufe und Zeitverschwendung.
Früher haben sie dich verbrannt als Hexe und heute verbrennst du selber durch dein Holospasm. Und warum? Weil ich nicht mehr mit meinem eigenen Hirn denke, sondern durch Verfügungen, Verordnungen, Weisungen und Regeln von manipulierenden Medien und Häuptlingen.
So jetzt habe ich den regenbogenfarbenen Wirbelsturm aus meinem Kopf auf die Leinwand verbannt und gut versiegelt. Ob er auch dort bleibt, oder doch noch ab und zu kleine Sturmböen in Erinnerung auslösen wird?

Ein Gedanke zu „Wieder mal Etwas Neues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert