Konfrontation – Das Machtspiel

Ein Bild aus meiner Serie Kubikus mit Würfeln und Polyedern mit Ecken und Kanten gespiegelt in einem mystisch farbenintensiven Licht- und Schattenspiel. Diese können in verschiedenen Kontexten verwendet werden. Die verwendeten Polyedern mit Ecken und Kanten, werden im Bild zu abstrahierenden virtuellen Gegenstände  um eine Perspektive neu zu definieren. Farben sind das Kommunikationsmittel, das emotionale und sogar physiologische Prozesse auslösen kann.
Es ist faszinierend, dass Farben und Formen eine visuelle Wahrnehmung auslösen können und von jedem Betrachter anderes interpretiert werden, in welchem Kontext auch immer.

Für mich steht dieses Bild für die Vielfältigkeit und Formenreichtum sowie die Buntfarbigkeit eines Gedankenmoments.

Gewicht 1 kg
Größe 70 × 50 × 1 cm