Ich habe mich schon oft gefragt wie Entscheidungen die wir treffen, unser Leben verändern können.
Können solche Entscheidungen das Schicksal kontrollieren?
Die Idee, unser Schicksal zu steuern oder zu kontrollieren, kann gleichzeitig verlockend und entmutigend wirken. Einerseits deutet es darauf hin, dass wir Entscheidungsfreiheit und Macht haben, den Verlauf unseres Lebens zu gestalten, andererseits wirft es Fragen über die Rolle des Schicksals, des Zufalls und anderer externer Faktoren auf, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
Auch wenn ich nicht jeden Aspekt meiner Reise kontrollieren kann, kann ich mein Leben so gestalten und steuern, dass es meinen Zielen und Werten entspricht. Jetzt weiß ich es, vieles könnte ich jetzt besser machen. Aber so wie das Leben will, kann man es nicht mehr ändern. Also war es doch nur Schicksal?
Gewicht 3 kg
Größe 50 × 60 × 3 cm